13. mei 2021

Himmelszeichen

Zufall? Wenn man dieses zufällig entstandene Himmelsbild sieht, könnte man achtlos hin und wegblicken. Für die einen ist es der Ausdruck von Umweltverschmutzung, entstanden durch Düsenjäger.

Andere sehen mehr, mir viel sofort ein Text von mir ein, den ich für ein behindertes Mädchen geschrieben habe.

Himmelszeichen

Wenn ich ein Maler wär
hätte ich eine riesige Leinwand nötig
Wäre ich ein Poet
müsste ich viel tun um dein Leben zu beschreiben
Ich wär schon froh könnt ich dir Liebe
an den Himmel schreiben.

Dieses Himmelszeichen könnte aber auch bedeuten:

„ Der Tod hat nicht das letzte Wort!“ 

da leuchtet Hoffnung auf, durch  Willkür, Zufall  oder Absicht.
Da leuchtet  plötzlich ein Kreuz am Himmel, für die die es sehen wollen, für die anderen sind es nur ein paar zufällige Striche am Himmel …

Da fällt mir noch dieser Stein ein, ich weiß nicht zu welchen Zweck er da steht, mitten im Wald am Wegesrand in einem einsamen kaum begangenen Tälchen. Seine Inschrift ist einfach und beeindruckend.

Die Himmel 
Rühmen
Des Ewigen
Ehre

Roland Kampe