Schalom!

In ganz, ganz trauriger Angelegenheit … Wir sind zutiefst entsetzt vom Terrorangriff auf Israel. Wie mag nur das Leid unermesslich sein. Unschuldige Menschen, sogar Babys, wurden brutal ermordet. Zu, zu schrecklich, sich dieses vorzustellen.

Aus einem Akt der Trauer und Verzweiflung heraus, habe ich aus SOLIDARITÄT zum Staat Israel nach einem jüdischen Rezept Za’atar-Cracker gebacken in Herzform. Das Rezept steht in der aktuellen Jüdischen Allgemeinen Zeitung, die wir geschenkt bekamen. Ich werde Herz für Herz verschenken. Eines probierte ich bereits. Das Gewürz Za’atar kommt da phantastisch zur Geltung. Ein Freund hatte es mir vor einiger Zeit direkt aus Israel mitgebracht. Toda raba!

Mit all meiner Kraft, die mir zur Verfügung steht, bete ich inbrünstig für Frieden in Israel und Palästina.

SCHALOM

Ute Thielke